© Klaus Foitzik

In 20 Tagen

Kinderliederkonzert Wut muss raus - aber wie?

Auf einen Blick

Am 10.06.2022 findet im ska Neuenhaus eine besondere Kinderveranstaltung statt. Klaus Foitzik bietet mit seinem Konzert "Wut muss raus - aber wie?" eine unterhaltsame musikalische Ausbildung zum Wutexperten für Kinder ab 4 Jahren. 

Was ist das eigentlich: Wut? Wie sieht sie aus, wie fühlt sie sich an, wie klingt sie? Was kann ich machen, wenn ich wütend bin? Musikalische Antworten auf diese Fragen gibt es nun von Kinderliedermacher Klaus Foitzik, der in diesem Programm ein ernstes Thema mit viel Humor präsentiert. Im Mittelpunkt des Konzerts steht eine geheimnisvolle Kiste, die der Musiker beim Aufräumen auf dem Dachboden gefunden hat. Es ist seine alte "Wutkiste" aus Kindertagen! In ihr entdecken die Kinder viele Möglichkeiten, wie man wütend sein kann, ohne sich und anderen wehzutun. 

Das Konzert im ska Beginnt um 16 Uhr, der Eintritt beträgt 2 €. Wegen begrenzter Besucherzahl ist eine Anmeldung erforderlich (online oder unter der Telefonnummer 05941-6719). Veranstalter ist der Samtgemeindejugendring Neuenhaus. Die Veranstaltung wird von der Jugendpflege des Landkreises Grafschaft Bentheim gefördert. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

SKA - Jugend und Kulturzentrum
Prinzenstraße 12
49828 Neuenhaus
Deutschland

Tel.: +49 5941 67 19
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.