© Samtgemeinde Neuenhaus

World Cleanup Day am 18.9.2021 - Die weltweite Müllsammelaktion

Auf einen Blick

  • Neuenhaus
  • Sonstiges

Abfallsammelaktion

Da vielerorts im Frühjahr die Aktion saubere Landschaft ausgefallen ist oder nur im reduzierten Rahmen umgesetzt werden konnte, unterstützt der Landkreis/AWB Sammelgruppen, die im Rahmen des sogenannten World Cleanup Day am 18.9. 2021 aktiv sein möchten.

Beim World Cleanup Day handelt es sich um eine weltumspannende Abfallsammelaktion, um die Umwelt von Plastikmüll und sonstigen Unrat zu befreien; die Aktivitäten und Sammelort meldet man auf der Homepage https://worldcleanupday.de/ an.
Der AWB unterstützt die Maßnahme mit Sammelsäcken, Handschuhen usw. Sicherlich kann er das in nur im gewissen Rahmen und solange der Vorrat reicht. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

Samtgemeindeverwaltung Neuenhaus
Veldhausener Straße 26
49828 Neuenhaus
Deutschland

Tel.: +49 5941 9110
Fax: +49 5941 911260
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.