© Neuenhauser Kulturpass e. V., Malte Schiller

In 184 Tagen

22. Niedergrafschafter Konzerthighlight mit Sarah Bouwers und Malte Schiller

Auf einen Blick

45 Jahre Musikschule Niedergrafschaft – Stars aus der Region in Concert

Eine große Gemeinsamkeit haben die beiden Hauptakteure dieses spektakulären Konzertereignisses: die Wurzeln von Sarah Bouwers und Malte Schiller liegen in unserer Region. Genauer gesagt: so vielfältig sich auch bei beiden das musikalische Spektrum im Laufe der Jahre entwickelt hat – die musikalischen Wurzeln beginnen zu sprießen bei der Musikschule Niedergrafschaft. Beide Musiker sind heute erfolgreich in ihrem Geschäft und haben schon beeindruckende Preise abgeräumt.

Die Emlichheimerin Sarah Bouwers studierte klassischen Gesang in den Niederlanden und in England. Das Zauberwort von Sarah lautet Crossover. Ob als Sopranistin, Entertainerin oder Vocal Coach– sie beherrscht jede Disziplin par excellence und lebt für ihre Leidenschaft. Dabei verzaubert sie ihr Publikum mit ihrem offenen, herzlichen Naturell. Sarah Bouwers musiziert gemeinsam mit dem Trio Jassiko.

Malte Schiller wuchs in Wilsum auf. Er studierte an der HfK Bremen Saxophon und zog nach seinem Studium nach Berlin, wo er als freischaffender Instrumentalist, Komponist, Arrangeur und Dirigent lebt und arbeitet. Er unterrichte zur Zeit Komposition und Arrangement an Hochschule „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig und arrangiert und komponiert für die Bigband des hessischen Rundfunks, das „Jazzkombinat“ (HH), das Metropol Orkest (NL) und Symfonia Jong Twente (NL). Des Weiteren ist er musikalischer Leiter der Nordwest Bigband in Oldenburg und leitet mit „Malte Schillers Red Balloon“ in Berlin seine eigene Bigband. Malte Schiller musiziert mit seinem Trio: Malte Schiller (Sax), Michael Haupt (Kontrabass) und Jannik Stock (Drums).

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Musikschule Niedergrafschaft, der Kulturpassinitiative Neuenhaus und der Bürgergemeinschaft Emlichheim

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gymnasium an der Vechte
49828 Neuenhaus
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.